Verbacken und verstrickt

Die geschätzte Frau Flohn von nebenan hat mir ein zauberhaftes Rezept zukommen lassen. Diese klitzekleinen Zuckerdinger  heißen so, wie man in manchen Teilen des Landes dialektal ‚heftig urinieren‘ umschreibt (brunsen). Allein die Tatsache, kleine Pinkelchen, wie man wiederum in anderen Teilen ein neureiches Muttersöhnchen bezeichnet, herstellen zu können, ließ mich eilend den vorweihnachtlichen Kriegsschauplatz der Außenwelt betreten. Vorbei an Vorfahrt missachtenden, querparkenden Bei-Grün-einfach-Stehenbleibern, die mit blutunterlaufenen Augen in der Metzgerei fast eine Schlägerei anzetteln, kam ich glücklich mit allen Zutaten heil in meiner Küche an. 

Und dann tobte ein Orkan. Mit unzähligen Händen habe ich getrennt, gewogen, geschüttet, geschlagen, geknetet, gerollt, gestochen und passiert –
ist dann Folgendes: s-tricky

Nun, vermutlich hätte ich die Wartezeit genau einhalten sollen. Aber ich versuche es in ein paar Tagen noch einmal. Vorerst wird bei mir immer noch gegessen, was auf den Tisch kommt und – nun ja.

Während ich denn kaue, dürfen Sie wieder raten:

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Frau Körb

6 Kommentare zu “Verbacken und verstrickt

  1. Prinzessin wünscht der lieben Ritterin Körb frohe und besinnliche Tage. Haben Sie es schön und lassen Sie es sich und ihren Liebsten gut gehen.

    Hochachtungsvoll ihre Prinzessin!

  2. Da scheint es noch Luft nach oben zu geben…
    … vor allem die fünf Stunden Luft um die ungebackenen Guezli haben offenbar ihre Berechtigung.
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Bea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.