Es lebe der Kapitalismus!

Es lebe das Recht des Stärkeren
Es lebe die angebotsbestimmende Nachfrage
Es lebe die scheuklappensichtige Gier nach Profit

Oder wie die Hausärztin der Umgebung derzeit als massentaugliche Ferndiagnose, abzurechnen nach ICD-10 ausführliche Anamnese und Befunderhebung bekannt gibt: ja, der Hals ist gerötet. Dafür steht sie in einem Inkubationsabstand von 50+ cm vor dem geöffneten Schlund der Patienten und leuchtet angeekelt kurz hinein.

Oder wie die Sprechstundenhilfe ein Rechenexempel par exellence bietet: also da sind jetzt noch 5 oder 6 vor Ihnen, das dauert noch eine halbe Stunde. 30 Minuten geteilt durch 5 oder 6 macht ungefähr 5 Minuten pro Patient – Tür auf, Ekelblick, Rezept für Selbstzahler, Tür zu.

Aber wie mein Nachbar so schön achselzuckte – es sind halt Ärzte, die dürfen das. Und die Heilmittelhersteller und -erbringer dürfen das schon noch viel ganz länger, auch wenn sie das nicht studiert haben, jawoll.

Bitte bleiben Sie gesund!
Ihre Frau Körb

3 Kommentare zu “Es lebe der Kapitalismus!

  1. Ich hatte vor sehr langer Zeit eine ähnliche Behandlung. Weil ich eine alte Sackwalze sein kann wenn ich mich ärgere, habe ich danach bei der Krankenkasse angerufen und gesagt, dass ich wissen möchte was der Arscharzt abrechnen will. Es war sehr überraschend. Ich habe dann gesagt, was wirklich passiert ist und die Dame von der KK fand das sehr spannend. Das hat ziemliche Wellen geschlagen. 🙂

    • Verehrte Sackwalze,
      das ist wahrscheinlich der Grund warum es Medis, die ich dann mal nehme, nicht auf Rezept gibt… … …
      WEITER SO, nur so trennt sich vielleicht die Spreu vom Weizen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.