Neues aus der Krabbelkiste

Heute: politisch korrektes Sprechen IVXOM

„…und darum geschätzte Herrinnen und Daminnen plädiere ich in aller Härte für das Verbot tierischer Produkte im Sprachgebrauch. Es kann absolut nicht sein, dass sich Lebewesen und Lebewesinnen jegliche Schrägstrich jeglicher Schrägstrich jegliches im Genitiv jeglichen …. äh also männlich, weiblich und divers pardon ich korigiere mich weiblich, divers und männlich nein ich … … … …“

„Ach halt den Schnabel, du alte Wachtel!“

„Ja! Jajajajajaja, genau das ist es, was ich meine! Um die Veganität des Planeten voranzutreiben und aus der Ökokrise herauszufinden, braucht es ein Umdenken, was bereits im Alltagssprech anfangen muss!“

„Und wie, du blöde Kuh?“

„Alle tierischen Begrifflichkeitinnen werden ersetzt.“

„Durch was?“

„Durch ausdrücklich vegan und fair zu produzierende Sachverhalte.
Ohne Kinderarbeit, ohne Gentechnik, regional.
Und ohne rassistischen Hintergrund.“

„Aha. Also durch sowas wie Gras?“

„….Ähm……“

„Na dann halt einfach dein Maul, du Gras!“

„… Hmpf.
Aber können wir vielleicht doch die Berufsbezeichnungen im Verteidigungswesen genderisierinnen, weil….?“

„Gras!“

„Aber es…“

„Gras!“

„Und…“

„Gras Gras Gras Gras Gras – Dope…“

Mit allerherzlichen Spezialgrüßen an Frau Wunder und Frau Botox verlasse ich die Szenerie und widme mich ausführlich genießend meinem pulled pork. Seien Sie sich gewiss, dass hierfür weder ein Kind, noch sonst irgendeine Sau unfair behandelt wurden, alle Beteiligten haben sich einfach ihrer Natur ergeben.

Mit biologischen Grüßen
Ihre Frau Körb

Ein Kommentar zu “Neues aus der Krabbelkiste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.